|
|
|
Lehrassistenz-Programm
MEDITA-Absolventen und Studenten des 3. und 4.
Ausbildungsjahres haben die Option, für eine
Woche im ersten oder zweiten Schuljahr eines nachfolgenden
Ausbildungszyklus die Klassenarbeit zu beobachten
und ohne Verantwortung „auf der anderen Seite zu stehen“.
Die
Lehrassistenten bilden ein kollegiales Gefäss und erfahren
Gruppendynamik im Team. Gelerntes wird vertieft
und weiter integriert und die Beobachtungsfähigkeiten
werden erweitert. Dies ist eine Chance den energetischen
Prozess im Klassenraum zu beobachten und zu unterstützen,
und mehr über Aspekte der eigenen Führungsqualitäten, den
Umgang mit Autorität, der eigenen Authentizität
und dem Selbstbild sowie vertiefte Erfahrungen
mit Projektionen und Übertragungen zu machen.
Die Lehrassistenten erhalten Feedback über erhöhte
Sinneswahrnehmungen, ihre persönliche energetische Entwicklung
sowie über interpersonelle Kommunikations-Fähigkeiten
in der Lehrassistenz-Gruppendynamik.
Supervision
Es ist unsere Überzeugung, dass alle praktizierenden Heiler
und Therapeuten sich laufend in Supervision begeben
sollten, um ihre Arbeit professionell, ethisch,
klar und geerdet auszuführen.
Von der Schule anerkannte Supervisoren unterstützen
in Gruppen- oder Einzelsitzungen in praktischer und prozess-orientierter Energie-
und Heilarbeit.
Berufsverband
Die MEDITA Studierenden
und Absolventen können sich dem „
SVET Schweiz. Berufsverband Integrativer EnergietherapeutInnen“ anschliessen.
Dieser wahrt die Interessen der Mitglieder im Berufsfeld
der Komplementärmedizin und bemüht sich um Anerkennung
des Berufsstandes durch Dachverbände und
Krankenkassen. Der Berufsverband bietet regelmässige
Weiterbildungsmöglichkeiten
an und unterstützt seine Mitglieder bei Fragen
zur Praxisführung.
Weitere Informationen über www.svet-therapeuten.ch. |
|
|
|
Copyright MEDITA 2007
|
Impressum
|